Brauchst du einen Rat oder bist du unsicher beim Töpfern mit den Anleitungen? Gerne beantworte ich hier deine Fragen. 

Hier kannst du deine Fragen zum Töpfern stellen

Kommentare: 8
  • #8

    Myrta (Montag, 18 März 2019 18:14)

    Hallo Sandra
    Die Muschelform bekommst du bei Michel Keramik
    www.keramikbedarf.ch
    Herzliche Grüsse

  • #7

    Sandra Heutschi (Montag, 18 März 2019 09:27)

    Ich würde mir gerne eine Muschel "Form"kaufen!Wo kann ich diese beziehen.
    lg Sandra

  • #6

    Myrta (Freitag, 25 Januar 2019 07:42)

    Hallo Rosmarie
    Die Terra Sigillata kommt auf den lederharten Ton. Danach brenne ich die Keramik bei 1020-1080 Grad.
    Herzliche Grüsse Myrta

  • #5

    Rosmarie Krienbühl (Donnerstag, 24 Januar 2019 10:21)

    Ich möchte Deine Keramikkarten machen ,und nun. Zur Frage werden die Figuren zuerst gebrannt, dann mit Terrasigillate eingestrichen und dann nochmals gebrannt. Danke für Antwort lieben. Lieben Gruss. Rosmarie

  • #4

    Myrta (Samstag, 19 Januar 2019 15:01)

    Hallo Rosmarie
    Du kannst die Motive glasieren, mit Manganspinell oder Terra Sigillata einstreichen.
    Nach dem Brennen kannst du die Motive auf eine Faltkarte kleben.
    Herzliche Grüsse
    Myrta

  • #3

    Rosmarie Krienbühl (Freitag, 18 Januar 2019 19:16)

    Wie mache ich die Weihnachtskarten mit Keramik fertig ( weihnachtskarten töpfern ) liebe Gruess. Rosmarie

  • #2

    Myrta (Dienstag, 04 September 2018 08:23)

    Hallo
    Du bekommst diese Formen bei www.keramikbedarf.ch.
    Herzliche Grüsse
    Myrta

  • #1

    Johanne (Montag, 03 September 2018 18:16)

    Hallo,
    Ich wurde sehr gerne die Dose mit den Schmetterlingen nach arbeiten, die auf you tube gezeigt wird. Woher bekomme ich solch eine eckige Eindrückform?